Gesamtuntersuchung

Bei akuten und chronischen Krankheiten ist immer eine ganzheitlich, biologisch orientierte Grunduntersuchung zu empfehlen.
Sie umfasst mehrere naturheilkundliche Untersuchungen (EAV Testung, ganzheitliche  Laboruntersuchung, eingehende Anamnese (Gespäch- wie Blickanamnese) und Dunkelfeldmikroskopie), deren Ergebnisse dann zu einem Gesamtbild führen. Diese Gesamtuntersuchung ist wichtig, um ein Bild des Entwicklungsstandes einer akuten oder chronischen Krankheit zu erhalten.
Dabei steht an erster Stelle das Eingangsgespräch, die Anamnese: Die Krankengeschichte wird aufgenommen und der Patient schildert seine Beschwerden. Darauf folgt die körperliche Untersuchung, die Blutdruck- und Pulsmessung. Zur weiteren Abklärung wende ich die System-Meridian-Diagnostik EAV nach Dr. Voll und den Zellscan-Spektrophotometrie oder die Dunkelfeldanalyse an.

I Labor ganzheitlich

Blut ist ein besonderer Saft. Im Blut befinden sich wichtige Informationen und Stoffwechselprodukte und aus Laborwerten können objektive Erkenntnisse gewonnen werden. Die Werte können Auskunft über Funktion, Zustand der Organe und Anzahl der vorhandenen Mineralien, Vitamine, Aminosäuren, Metalle, Fette etc. geben.

Ich untersuche Ihre Blutwerte nach klinischer, naturheilkundlicher und ganzheitlicher Sichtweise. Zusammenhänge einzelner Organe und Systeme sowie die Anzeige einzelner Laborparameter auf seelisch-geistiger Ebene können entdeckt werden. So erfahren Sie zum Beispiel warum die Schilddrüse reagiert, wenn die Galle gestaut oder der Progesteronhaushalt (Hormone) nicht stimmen.

Welche Laboruntersuchungen biete ich an?

Link:

II Zellscan - Spektral Analyse

Bild3-Oligoscan.png

Dieses Analysesystem ist ein Laserscan mit Licht und wird an der Handfläche gemessen. Durch den intrazellulären Scan (innerhalb der Zelle) werden 20 Mineralstoffe und Spurenelemente sowie 14 toxische Schwermetalle (Aluminium, Blei, Silber, Barium, Cadmium, Quecksilber, Thallium etc.) innerhalb von 30 Sekunden bestimmt. Ds Testverfahren ist jederzeit reproduzierbar. Einsatzmöglichkeiten bei Ernährungskontrolle, akute und chronische Krankheiten, Schwermetallbelastungen und Amalgamsanierungen.

III Elektroakupunktur nach Dr. Voll (EAV) zur Störfelduntersuchung

Die Elektroakupunktur nach Dr. Voll ist eine ganzheitliche System-Diagnostik und Therapie, welche den energetischen Zustand des menschlichen Organismus erfassen kann. Dabei kann es gelingen, Störungen des Körpers aufzudecken, schon lange bevor Laborwerte eine Abweichung von der Norm signalisieren. Die Messmethode nach Dr. Voll kann die  Chance bieten, die Ursachen zu erkennen und so eine zielgerichtete Therapie durchführen zu können.

Bildschirmfoto 2015 06 09 um 20.48.15

Durch den von Dr. Voll entdeckten Medikamententest können positive und negative Einwirkungen auf den Patienten durch allopathische, homöopathische und orthomolekulare Medikamente getestet werden, wie auch die Belastung durch schädliche Umwelteinflüsse, Lebensmittel, zahnärztliche Werkstoffe, geopathologische Zonen und vieles mehr.

Durch die bei der Messung durch EAV entstehenden Resonanzphänomene kann die zur individuellen Therapie benötigten Heilmittel, Organpräparate und Nosoden erkannt und in ihrer Wirkung auf den Patienten ausgetestet werden. Die zur Therapie benötigte Dosis oder Potenz kann genauestens und individuell für jeden Patienten bestimmt werden. Ich arbeite mit der Computer unterstützen Software Homopath.

IV Die Dunkelfelduntersuchung und -Therapie

Mikroskop-Blut.jpg

Durch einen frisch entnommenen Blutstropfen kann eine ganzheitliche Diagnostik in meiner Praxis unter dem Dunkelfeldmikroskop durchgeführt werden. Diese Blutuntersuchung gibt Auskünfte über das innere Mileu und die Blutzellenfunktionstüchtigkeit. In der Praxis kann schnell und sicher eine Auskunft über einen bakteriellen und viralen Infekt, Pilzerkrankung, Elektrosmog, Schwermetallbelastung, chronisch-toxische Problematiken und Übersäuerung festgestellt werden. Durch das gesamte Blutbild sehen Sie, ob eine Anämie (Blutarmut), Darmerkrankung, Parasitose oder ein oxidativer Stress vorherrscht. Diese Bilder werden mittels einer Kamera auf einen großen Bildschirm übertragen, damit die Patienten ihr Blut selbst sehen können.

Die Dunkelfelduntersuchung gibt weitere Auskünfte über Endobionten die sogenannte "Weiterentwicklung von Mikroorganismen aus der Lehre von Prof. Enderlein", die ich gerne mit der Sanum Therapie behandle.

Die EAV Systemdiagnostik, Dunkelfeldmikroskopie und Labor ganzheiltich, sowie der Zellscan sind Diagnosemethoden die der Alternatimedizin zuzuordnen sind.  Die EAV Systemdiagnostik, Dunkelfelddiagnostik, Zellscan und Labor ganzheitlich sind in der Schulmedizin weder bewiesen noch wissenschafltich anerkannt.
Der Inhalt dieser Webseite kann keine medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.