Mikroskop-Blut.jpg

Ich arbeite mit  führenden Labore in Deutschland in der Komplementärmedizin zusammen. Die Laborärzte stehen mir zur Beratung zur Verfügung um eine bestmögliche Befundinterpretation und ev. Weiteruntersuchung zu gewährleisten.

Hormone Diagnostik:

Speicheluntersuchung: Progesterone, Testosterone, Östrogene, Estradiole etc. ...

Blutuntersuchung: Hormone im Blut wie Schilddrüsenhormone, Schilddrüsenantikörper etc.

Neuro-Endokrine Profil:

Neurotransmitteruntersuchung: GABA, DHEA, Cortisol, Dopamin, Adrenalin, Noradrenalin, Serotonin, Melatonin etc.

Allergie- und Unverträglichkeitsdiagnostik:

Histamin Intoleranzen, Lactose, Fructose, Gluten Unverträglichkeiten

IgE / IgG Nahrungsmittelunverträglichkeiten:

Lebensmittel-Immunsceening mit Langzeitwirkungen von Lebensmitteln auf den Organismus Pro Untersuchung wird eine Lebensmittelempfehlung abgestimmt auf den Patienten erstellt

Stoffwechselstörungen HPU / KPU

Blut - Untersuchungen:

Hämatologie / Blutuntersuchung:   z.B. Homocystein Check, hämatologische Befundparameter (z.B. weiße/rote Blutkörperchen, Lymphozyten, Entzündungszeichen, , Eisen, Kupfer, Leberwerte, Harnsäurewerte, Verdauungsparameter, Mineralstoffe etc.

Kappilarblut Untersuchung / Fingerbeerenblutabnahme (besonders bei Kindern oder ängstlichen Patienten geeignet zur Nahrunsmitteluntersuchung der häufigsten Allergene sowie Pferde, Hunde, Katzen, Pollen, Birke, Beifuß, Schimmelpilz, Gräsermix ect.

Dunkelfelduntersuchung (1 Tropfen Blut - im Dunkelfeld betrachtet in der Praxis)

Borreliose Testung

Stuhldiagnostik:

Darmflora Untersuchung, Darmimmunsystem, Darmschleimhaut, Darm-Entzündungszeichen, Verdauungsschwäche, Pilze,  Würmer, Blut  und Histamin im Stuhl etc.

Harnuntersuchung:

Harn Untersuchungen: Jodsättigungstestung, Entzündungsparameter, Bakterien, HPU/KPU Untesuchuchung usw.

Atemluft:

SIBO (Dünndarmfehlbesiedlung)

Laktose- Fructose-Sorbit Testung

Virenlast:

Virenlast Untersuchungen (z.B. EBV, Herpesviren etc.)

Toxikologie und Schwermetalluntersuchungen:

Schwermetallbelastungs Testung nach Provokation im Labor

oder als Spektralanalyse in der Praxis

Untesuchung der Entgiftungsparameter im Labor im Blut

Mistelaustestung

Eosinophilenfunktionstest,

Austestung der Wirksamkeit komplementärer Krepstherapien wie Curcuma, Resveratol, Vitamin C etc.

Tumor - Prophylaxe

Krebstest zur Krebsvorsorge

Aromatogramm

Austestung von atherische Öle bei chronischen und akuten Infekten statt Antibiotika